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Bodenbelag UCRETE® Polyurethanbeton

Bodenbelag UCRETE® Polyurethanbeton

Bestleistung – für höchste Ansprüche Die Ansprüche an Böden in Betrieben der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind sehr hoch. Der Boden muß besonders sauber, rutschfest und widerstandsfähig sein. Er darf keine Flüssigkeit aufnehmen, um eine Keimbildung auszuschließen. Der fortwährende Mix aus chemischen, mechanischen und thermischen Angriffen erfordert einen extrem robusten Ober-flächenschutz. Das Bodensystem sollte im Hinblick auf die Ausgasung während und nach der Verlegung auf Lebens-mittelkontamination geprüft sein. Diese Ansprüche erfüllt der UCRETE®-Polyurethanbeton von BASF. (Gutachten unabhängiger Prüfinstitute). Seiner Konsistenz nach kann man UCRETE® als estrichähnliche Mörtelmasse bezeichnen, die jedoch nicht mit Wasser sondern mit speziell formuliertem Polyurethanharz angemischt wird. Der Polyurethanbeton verträgt eine Applikation auf minera-lischen Untergründen mit einer Restfeuchte von 7-8%. Dadurch lässt sich die Bauzeit insgesamt verkürzen, da bereits 7-10 Tage nach erfolgter Betonage der Belag aufgebracht werden kann. UCRETE®-Systeme härten schnell aus und sind bereits nach zwei Tagen voll belastbar. Das bedeutet eine Reduktion der Betriebsausfallzeiten auf ein Minimum. Schichtdickenabhängig ist der UCRETE® Polyurethanbeton thermisch dauerbelastbar von –40° Celsius bis +120° Celsius. Eine ausgezeichnete Abriebfestkeit gebündelt mit einer guten Schlagfestigkeit, auch im Niedertemperaturbereich sowie Rutschfestigkeit bei Nässe, hohe chemischer Beständigkeit und einer guten Reinigungsfähigkeit prädestiniert dieses System für den Einsatz in Industriebetrieben, wo höchste Anforderungen an Hygiene und Dauerhaftigkeit gestellt werden. In Punkto Hygiene und Sicherheit erfüllt er alle Anforderungen der EG-Richtlinien für Hygiene in der Lebensmittelverarbeitung (EU-Verordnung 852-854, gültig seit dem 01.10.2006 / Parameter: wasserundurchlässig, Wasser abstoßend, abrieb-fest und nichttoxisch).
Detail-Info Linoleum + PVC + Vinylböden

Detail-Info Linoleum + PVC + Vinylböden

Linoleum ist ein Naturmaterial. Leinöl, Holz-, Kork- und Kalksteinmehl, Harze und natürliche Farbpigmente werden zu einer Masse verarbeitet, die auf einen Juteträger aufgebracht wird. Bei ParkWerk finden Sie Linoleum als Bahnenware oder als Dielen-Element mit mech. Dielenverriegelung. PVC-Böden haben seit vielen Jahren ihren Anteil am Markt. Das gilt für den preisorientierten Wohnbereich genauso wie für hochbelastete Ladengeschäfte oder für Health-and-Care-Objekte, bei denen es auf hygienische Pflege ankommt. ParkWerk bietet genau den PVC-Boden, der für Ihre Anforderungen richtig ist. Vinylböden sind wesentlich strapazierfähiger als Laminatböden, viel leiser und schöner. Nicht zu vergleichen sind sie auch mit normalen PVC-Böden, in Optik und Strapazierfähigkeit. Sie werden überall da verwendet, wo ein Boden so richtig was aushalten muss. Und das über einen langen Zeitraum. Ursprünglich wurden Vinylböden hauptsächlich im Gastronomie- und Ladenbau verwendet. Inzwischen entscheiden sich aber auch immer mehr private Anwender für diesen praktischen und gut aussehenden Bodenbelag, z.B. für Küche, Gang und Diele. ParkWerk bietet Vinylböden in drei Ausführungen: verklebt auf Verlegeplatten, als 4 mm dicke Planken mit Klicksystem sowie als 1,8 mm dünne Planken zur direkten Verklebung auf dem Estrich. Vinylböden vereinen höchste Widerstandsfähigkeit mit einer verblüffend natürlichen Optik und Textur. Und das zu einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Demontage für Gewerbekunden

Demontage für Gewerbekunden

BONN Abfallwirtschaft bietet innovative, durchdachte und ganzheitliche Demontagelösungen aus einer Hand. Druckmaschinen. Galvaniken. Lagersysteme. U-Bahnen. Elektroanlagen. Kommissionieranlagen. Produktionsanlagen. Wasserwerke. Fördertechnik. Klärwerke. Schiffe. Züge/Lokomotiven.
LCC T5 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC T5 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC-T5-Röhren sind ein hervorragender und energieeffizienter Ersatz für herkömmliche Leuchtstoffröhren in Schienenfahrzeugen. Die Produkte sind zertifiziert nach: DIN EN 45545 DIN EN 50155 RoHS CE Die Lichtqualität und -intensität sind werden durch die hochwertigen Komponenten im Lampensockel trotz Spannungsschwankungen des Bordnetzes gewährleistet. Kein Flackern, keine Lichtschwankungen und keine störenden Geräusche während dem Betrieb. LCC-Röhren T8 ermöglichen den einfachen und sicheren 1:1-Austausch von Leuchtstoffröhren in bestehenden Leuchten. Direkt am Bordnetz 24V DC, 36V DC oder 110V DC anschließen. Erhältlich in 3000K und 4000K. Abstrahlwinkel: 320° Dimmbar: nein Garantie: 3 Jahre Lichtfarben: 3000K , 4000K Sockel: T5 / G5 Artikelnummer: 110V900T8 Länge: 870 mm Leistung: 15 W Lumen: 2500 Spannung: 110V DC ( 75 - 140V)
Abbrüche und Demontagen von speziellen Bauwerken

Abbrüche und Demontagen von speziellen Bauwerken

Hier ist unser Ansporn "Je komplizierter, desto besser". Wie man den Referenzen entnehmen kann, hat die Firma Nagy bereits mehrere, nicht alltägliche Rückbauaufgaben perfekt gelöst, wobei meist die Ideenfindung, Konzeptionierung und Vorbereitung einen längere Zeitraum beanspruchte als die eigentliche Ausführung. Als Paradebeispiel sei hier der Rückbau des halben Kirchturmes "Don Bosco" in Germering genannt.
Demontage eines 35 to Stahlkamins

Demontage eines 35 to Stahlkamins

3 Monate Vorbereitung und dann doch keine guten Bilder für die Website Ein Arbeitsbericht Im April 2016 haben wir den Wettbewerb zur Demontage eines alten 3 zügigen Heizkamins auf dem Helmholtz Gelände in München gewonnen. Unser technisches Konzept hat überzeugt. Ein Kamin 33 m hoch, aus Stahl, 35 to schwer, Baujahr 1985 hatte wegen Umstellung der Energieerzeugung ausgedient denn sein Platz wurde für neue Aufgaben benötigt. Eigentlich keine ungewöhnliche Aufgabenstellung - wäre da nicht der “ungünstige“ Standort. Eingezwängt zwischen der alten Engergiezentrale und einem sakrosankten Naturschutzgebiet gab es nur einen Weg: nach oben Ein 500 to Mobilkran mit einem Wipp Ausleger von 40 m ausgerüstet sollte die Aufgabe übernehmen. Die Betreiberangaben wurden routinemäßig gegengeprüft und das potentielle Maximalgewicht des Kamins mit 35 to definiert – nicht, wie rechnerisch ermittelt, mit 25 to – weitere 65 to Zusatz-Ballast für den 500 to‘ner waren die Folge. Dann war da noch die am Kamin vorhandene Aufstiegshilfe die nicht mehr der aktuellen DIN 18799-2 2 entsprach. Ein temporäres Nachrüsten, bzw. eine vorübergehende Sondergenehmigung zur Nutzung der Steighilfe wurden letztendlich in Zusammenarbeit mit der BG Bau verworfen. Ein Hilfskran der 260 to Klasse mit Personenbeförderungskorb ersetzte die Aufstiegshilfe. Das Abbruchkonzept, wurde erneut aktualisiert. Ein ungutes Gefühl aber blieb: eine Hochtemperaturanlage, Baujahr 1985 ohne Asbest? Die Betreiberangaben waren klar aufgeschlüsselt - kein Asbest in den relevanten Bauteilen. Die zur Sicherheit durchgeführte Analyse bestätigte jedoch den „Nasenfaktor“ unserer Experten: asbesthaltige Flanschdichtungen im Sockelbereich der Anlage. Das Abbruchkonzept wurde erneut angepasst, das Arbeiten mit asbesthaltigen Bauteilen gemäß TRGS 519 wurde bei der BG Bau und der Gewerbeaufsicht angezeigt. Nach einer weiteren, genehmigungsrechtlich bedingten, Pause begannen dann die Demontagearbeiten: Der Arbeitsbereich wird abgesperrt Unser Demontagepersonal und die Betreibermannschaft werden in die Aufgabenstellung und Problematik der Aufgabe eingewiesen Die 3 Zuführungsrohre der Kamin Anlage werden entfernt. Die KMF Dämmung mit einem Kanzerogenitätsindex (KI) gemäß TRGS 521 sicher geborgen, die asbesthaltigen Flansche gemäß der Asbestrichtlinie TRGS 519 ausgebaut und faserdicht verpackt Der Standort für die Kräne wird freigeräumt und die beiden Kräne montiert Der Werkssicherheitsdienst sperrt die Gefahrenbereiche Die Anschlagpunkte am Kaminkopf werden kontrolliert - sie erfüllen noch die rechnerischen Vorgaben Die Hilfstraverse für den Hauptkran wird montiert um einen schrägzugfreien Anschlag der Last sicherzustellen Der Hauptkran fährt in Position; aus dem von dem Hilfskran gehaltenen Personenkorb heraus wird die Verbindung Mobilkran - Kamin hergestellt, die Befestigungsschrauben am Fußpunkt des Kamins werden gelöst und der Kamin entschwebt in den Himmel. Gemeinsam bringen die beiden Kräne die Kaminanlage dann noch in eine horizontale Lage und legen sie auf das vorbereitete Arbeitsbett. Ein 6 to Minibagger wird mit dem 500 to‘ner eingehoben der das überstehende Fundament des Kamins entfernt. Zeitgleich beginnt bereits die Demontage des Kamins. Es werden Montageöffnungen in die Außenhülle der Anlage geschnitten um die KMF Isolierung gesichert bergen zu können. Die V4A Rohre der Innenrohre werden
Leitkegel und Baken

Leitkegel und Baken

Als Leitkegel, Verkehrsleitkegel oder auch Pylon, wird ein Verkehrszeichen und Absperrutensil bezeichnet, das in erster Linie zur kurzfristigen Warnung und Absicherung von Baustellen dient Leitkegel, auch als Verkehrshütchen oder Warnkegel bezeichnet, sind kegelförmige Sicherheitsvorrichtungen, die im Straßenverkehr und in verschiedenen anderen Situationen eingesetzt werden, um Verkehrsteilnehmer zu lenken, auf Gefahren hinzuweisen oder Arbeitsbereiche abzusichern. Sie sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich und erfüllen wichtige Funktionen bei der Verkehrslenkung und -sicherheit. Hier sind einige wichtige Informationen über Leitkegel: Anwendungen: Baustellen: Leitkegel werden häufig auf Baustellen eingesetzt, um Verkehrsteilnehmer auf temporäre Verkehrsführungen, Baustellenzufahrten oder Arbeitszonen hinzuweisen. Sie tragen zur Sicherheit von Arbeitern und Verkehrsteilnehmern bei. Unfallstellen: Nach Verkehrsunfällen werden Leitkegel verwendet, um den Unfallort abzusichern und den Verkehr um die Unfallstelle herumzuleiten. Veranstaltungen: Bei großen Veranstaltungen wie Konzerten, Paraden oder Sportereignissen dienen Leitkegel dazu, Menschenmengen zu lenken und bestimmte Bereiche zu markieren oder abzusperren. Fahrübungen: In Fahrschulen und bei Fahrprüfungen werden Leitkegel verwendet, um Fahrübungen durchzuführen und Fahrfähigkeiten zu testen. Farben und Reflektoren: Leitkegel sind in der Regel orange oder rot-weiß gestreift, wobei die genaue Farbkombination je nach den örtlichen Vorschriften variieren kann. Viele Leitkegel sind mit reflektierendem Material ausgestattet, um ihre Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen oder nachts zu verbessern. Material und Bauweise: Leitkegel bestehen normalerweise aus strapazierfähigem Kunststoff und sind so konstruiert, dass sie flexibel sind. Dies ermöglicht es ihnen, bei einem Zusammenstoß nachzugeben, anstatt Schäden an Fahrzeugen oder Personen zu verursachen. Größen: Es gibt verschiedene Größen von Leitkegeln, von kleinen Modellen, die für den Einsatz in Fahrschulen geeignet sind, bis zu großen, gut sichtbaren Kegeln für den Straßenverkehr. Befestigung: Leitkegel können auf verschiedene Weisen befestigt werden, oft indem sie einfach auf den Boden gestellt werden. In einigen Fällen werden sie auch mithilfe von Gewichten oder Klammern gesichert. Rechtliche Vorschriften: Die Platzierung von Leitkegeln unterliegt den rechtlichen Vorschriften und Bestimmungen der jeweiligen Verkehrsbehörden. Es ist wichtig, dass sie ordnungsgemäß aufgestellt und markiert sind, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Leitkegel sind unverzichtbare Instrumente zur Verkehrssicherheit und zur Organisation von Verkehrsmustern in verschiedenen Umgebungen. Ihre Sichtbarkeit, Flexibilität und einfache Handhabung machen sie zu einer wichtigen Komponente im Bereich der Verkehrslenkung und -sicherheit.
Brotbox Zirbe

Brotbox Zirbe

Brotbox Zirbe Begrenzt verfügbar 130,00€ (MwSt. Inkl.) Hinzufügen Beschreibung Brotbox Zirbe Brotbox aus Zirbenholz massiv zur Aufbewahrung von Brot und Backwaren. Das minimalistische Design fügt sich perfekt in jede Umgebung ein. Größe außen 44 x 26 x 18cm ( Länge x Tiefe x Höhe). Größe innen 40 x 22 x 14cm Die Materialstärke von 2cm bietet Robustheit und Langlebigkeit. Das Holz der Zirbe wirkt antibakteriell und gegen Schimmelpilze. Mit praktischer Klappe, drehbar auf Holzdübel in Buche. Abholung möglich Brotbox in Zirbe massiv 44 x 26 x 18cm
EQUI-HAFT Elastische Selbsthaftende Binde für den Veterinärbedarf

EQUI-HAFT Elastische Selbsthaftende Binde für den Veterinärbedarf

EQUI-HAFT ist eine rohweiße Fixierbinde aus Viskosegarn und Polyamid, punktuell mit Natur-Latex beschichtet. Sie besitzt eine Dehnbarkeit von ca. 75 %, ist rutschfest, luft­durchlässig und verklebt ni Länge: 4m Breite: 6/8/10/12 cm Inhaltsstoffe: Viskose, Polyamid, Latex
Die Produkte unserer Bäckerei und Konditorei in Fürth – Brot und Brötchen, Kuchen und Gebäck

Die Produkte unserer Bäckerei und Konditorei in Fürth – Brot und Brötchen, Kuchen und Gebäck

Frische, die man sieht! Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an frischen Backwaren, die täglich in unserer Bäckerei und Konditorei in Fürth von erfahrenen Händen für Sie zubereitet werden. Auf dieser und den folgenden Seiten können Sie unsere unterschiedlichen Backwaren und Produkte näher kennenlernen. Überzeugen Sie sich selbst.
Schlauchtechnik und Armaturen

Schlauchtechnik und Armaturen

Wir führen ein Komplettprogramm zu Gummi- und Kunststoffschläuchen mit zugehörigen Armaturen für verschiedene Branchen und Anwendungen. Dabei bieten wir umfassende Beratung bei der Schlauchauswahl. Wir konfektionieren Schläuche in unserer eigenen Schlauchkonfektion, montieren die Armaturen und prüfen diese in unserer eigenen Fertigung. Vor Ort bieten wir Schlauchmontagen, Wartung und Reparaturservice. Wir sind der Partner für führende Schlauchhersteller. Zu den Branchen sind Stichworte Lebensmittel- und Chemische Industrie, Pharmazie, Maschinen- und Anlagenbau. Aber auch Bauwesen und Landwirtschaft. Wir bieten Schlauchleitungen für die Beförderung von Flüssigkeiten, Feststoffen und Schlämmen aller Art wie Chemikalien, Gase und Druckluft, Lebensmitteln und Schlämmen.
LCC T5 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC T5 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC-T5-Röhren sind ein hervorragender und energieeffizienter Ersatz für herkömmliche Leuchtstoffröhren in Schienenfahrzeugen. Die Produkte sind zertifiziert nach: DIN EN 45545 DIN EN 50155 RoHS CE Die Lichtqualität und -intensität sind werden durch die hochwertigen Komponenten im Lampensockel trotz Spannungsschwankungen des Bordnetzes gewährleistet. Kein Flackern, keine Lichtschwankungen und keine störenden Geräusche während dem Betrieb. LCC-Röhren T8 ermöglichen den einfachen und sicheren 1:1-Austausch von Leuchtstoffröhren in bestehenden Leuchten. Direkt am Bordnetz 24V DC, 36V DC oder 110V DC anschließen. Erhältlich in 3000K und 4000K. Abstrahlwinkel: 320° Dimmbar: nein Garantie: 3 Jahre Lichtfarben: 3000K , 4000K Sockel: T5 / G5 Artikelnummer: 110V600T8 Länge: 570 mm Leistung: 9 W Lumen: 1300 Spannung: 110V DC ( 75 - 140V)
LCC T5 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC T5 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC-T5-Röhren sind ein hervorragender und energieeffizienter Ersatz für herkömmliche Leuchtstoffröhren in Schienenfahrzeugen. Die Produkte sind zertifiziert nach: DIN EN 45545 DIN EN 50155 RoHS CE Die Lichtqualität und -intensität sind werden durch die hochwertigen Komponenten im Lampensockel trotz Spannungsschwankungen des Bordnetzes gewährleistet. Kein Flackern, keine Lichtschwankungen und keine störenden Geräusche während dem Betrieb. LCC-Röhren T8 ermöglichen den einfachen und sicheren 1:1-Austausch von Leuchtstoffröhren in bestehenden Leuchten. Direkt am Bordnetz 24V DC, 36V DC oder 110V DC anschließen. Erhältlich in 3000K und 4000K. Abstrahlwinkel: 320° Dimmbar: nein Garantie: 3 Jahre Lichtfarben: 3000K , 4000K Sockel: T5 / G5 Artikelnummer: 36V1500T5 Länge: 1470 mm Leistung: 22 W Lumen: 3000 Spannung: 36V DC ( 22 - 45V)
LCC T5 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC T5 Röhre für Bahn, Schienenfahrzeuge 24V, 36V und 110V

LCC-T5-Röhren sind ein hervorragender und energieeffizienter Ersatz für herkömmliche Leuchtstoffröhren in Schienenfahrzeugen. Die Produkte sind zertifiziert nach: DIN EN 45545 DIN EN 50155 RoHS CE Die Lichtqualität und -intensität sind werden durch die hochwertigen Komponenten im Lampensockel trotz Spannungsschwankungen des Bordnetzes gewährleistet. Kein Flackern, keine Lichtschwankungen und keine störenden Geräusche während dem Betrieb. LCC-Röhren T8 ermöglichen den einfachen und sicheren 1:1-Austausch von Leuchtstoffröhren in bestehenden Leuchten. Direkt am Bordnetz 24V DC, 36V DC oder 110V DC anschließen. Erhältlich in 3000K und 4000K. Abstrahlwinkel: 320° Dimmbar: nein Garantie: 3 Jahre Lichtfarben: 3000K , 4000K Sockel: T5 / G5 Artikelnummer: 110V1200T8 Länge: 1170 mm Leistung: 18 W Lumen: 2700 Spannung: 110V DC ( 75 - 140V)